Fair und nachhaltig leben

Fair Fashion statt Fast Fashion, flüssiges Waschmittel ganz leicht selbst herstellen, biologisch und regional einkaufen, Gemüse selbst anbauen, Minimalismus (weniger konsumieren), Zero Waste (Müllvermeidung), Entschleunigung, Glasflaschen zum Nachfüllen statt Plastik uvm. sind die Themen, die immer mehr Menschen begeistern. Inzwischen ist es fast schon „in“, ethisch korrekt und nachhaltig durchs Leben zu gehen.

Das Ekiz Völkermarkt steht bereits seit 2013 für diese Werte, die nun  auch zunehmend in den Medien zum Thema werden.

Auf folgenden Seiten findest du Anregungen und Inspirationen für ein nachaltiges, biologisches, faires und wertvolles Leben.

https://utopia.de/
https://www.smarticular.net
https://www.global2000.at
https://www.muttererde.at
https://www.wir-leben-nachhaltig.at/start/

Umwelt  und Klima müssen umfassend geschützt werden.  Dazu braucht es Menschen, die nachhaltig leben und authentisch zeigen das es möglich ist. Du hast Interesse dich mit anderen darüber auszutauschen, dann melde dich einfach bei uns. 

IN PLANUNG:

- Werte oder Nachhaltigkeits-Stammtisch (z.B. 4x/Jahr)
- Tauschkreis Baby/Kind
- Kleidertausch

Infos unter office@ekiz-voelkermarkt.at